Qualitätsmanagement und Service

Unsere sämtlichen Werke sind wie wir auch nach ISO 9001 zertifiziert, in deren Anlehnung wir arbeiten. Alle bei uns erhältlichen Artikel sind mit einem entsprechenden Werkszeugnis attestiert. Neben unseren Lagerprodukten verfügen wir über fest für uns reservierte Vormaterialkapazitäten. Somit sind wir jederzeit in der Lage, Produkte fernab des Lagerstandards kurzfristig zu liefern. Darunter fallen auch Sondertoleranzen bis hin zu h6, f7, e8 oder andere benötigte Wunschstablängen.

Unser eigener Fuhrpark gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden kurzfristig zu beliefern. Ein fester Tourenplan garantiert kurzfristige und pünktliche Lieferungen. Alle Mitarbeiter pflegen einen umsichtigen Umgang mit dem Material. Sollten unsere Kunden es einmal besonders „eilig haben“, bietet unsere Verkaufsabteilung Möglichkeiten an.

Zertifikat ISO 9001:2015 (deutsch)

 

 

ISO-14001-Zertifizierung: Wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck

Es ist unsere gesellschaftliche Verpflichtung unsere Umwelt zu schützen und mit natürlichen Ressourcen sparsam umzugehen. Schon bei der Planung unseres neuen Büro- und Lagergebäudes im Jahr 2007 haben wir uns sehr mit dem Thema beschäftigt und vorausschauend in die Einrichtung einer Wärmepumpenanlage mit Erdwärmesonden investiert. Diese Wärmepumpentechnik gilt auch heute noch als einer der effektivsten Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Minderung der CO2-Emissionen. 2011 folgte der Bau einer Photovoltaikanlage.

Mit der ISO-14001-Zertifizierung haben wir nochmal einen offiziellen Nachweis unserer hohen Qualitäts- und Umweltstandards erhalten. Für unsere Kunden bedeutet dies neben unserer hohen Produktqualität eine garantierte Berücksichtigung von Umweltbelangen.

Für uns bedeutet die Etablierung eines erfolgreichen und rechtssicheren Umweltmanagements noch mehr Kosteneffizienz. Die Reduzierung von Abfällen, Abwässern und Emissionen schont nicht nur die Umwelt, sondern hilft auch uns, durch die effiziente Nutzung der Ressourcen, Kosten nachhaltig einzusparen.

Zertifikat ISO 14001:2015 (deutsch)